Rückblick der offenen Ganztagschule auf das Schuljahr 22/23

Gemeinsam konnte das Personal mit den Kindern viele Angebote durchführen.
Mit großer Freude betätigten sich die Kinder beim Backen von Kuchen, Amerikanern und Plätzchen und ließen es sich dann auch schmecken. Ebenfalls angesagt war das Basteln von dem Muttertagsbild, dem Vatertagsgeschenk und weiteren Dingen. In der Advents- und Weihnachtszeit freuten sich die Schülerinnen und Schüler über den Adventskalender, den Adventskranz und über ihre Nikolausmütze.
Egal ob bei den Hausaufgaben oder beim Spielen in der Aula, im Gruppenraum oder in der Turnhalle waren die Kinder mit viel Eifer dabei.  Gemeinsam feierte die Nachmittagsbetreuung Geburtstage und man ließ es sich beim Eisessen oder beim Picknick im Freien schmecken. Es wurde draußen viel Zeit bei Spiel, Spaß und Bewegung verbracht. Zur Freude der Kinder fanden Spielenachmittage statt. Die von allen Kindern geliebte Übernachtung in der Turnhalle mit Grillparty, Schatzsuche und Nachtwanderung war ein voller Erfolg. Die besten Momente sehen Sie unten.

Mit einer noch größeren Anzahl von Teilnehmern an der offenen Ganztagschule konnte im September wieder eine zweite Gruppe gebildet werden. Betreut werden die Kinder von Elfriede Grassinger (Erzieherin und Leitung), von den Kinderpflegerin Christa Marx, der pädagogischen Fachkraft Mila Lichtenstein, sowie den Praktikantinnen Lilo Noah und Luisa Wenzl.

 

Kontakt

Frau Elfriede Grassinger
08554 9429640