Gemeinde Innernzell

Neues aus Innernzell

So viel Sonne hätte gar nicht sein müssen - Ausflug des Gartenbauvereins nach Österreich

Resonanz danach: Scheee is gwen, aber brutal hoaß! Gartler besuchten größten Marillen- und Kirsch-Obstanbaubetrieb, dem Firlingerhof in Scharten bei Wels und nutzen die Fahrt, ausgiebig einzukaufen[mehr]


Mach Dein Kind stolz. Komm zur Freiwilligen Feuerwehr.

Ganz sicher sind Sie schon des Öfteren an unserem Feuerwehrgerätehaus vorbeigefahren und haben vielleicht auch schon miterlebt, wie unsere Feuerwehr eine Übung absolvierte oder gar zu einem Ernstfall ausrücken musste. Ganz sicher...[mehr]


Gemeinde legt Fassadenprogramm auf

Gepflegte Fassaden sind für ein schmuckes Ortsbild unerlässlich, deswegen unterstützt die Gemeinde Innernzell Hausbesitzer bei der Instandsetzung und Erhaltung von Fassaden.[mehr]


Die Kunst des Obstbauveredelns

Geradezu überhäuft wurde der Gartenbeuverein von Anfragen zum allerletzten Veredelunsgkurs. Fachfrau Anna und Pomologe Poldi erklärten die wichtigsten Handgriffe.[mehr]


Ein Verein stellt sich vor: Gartenbauverein Innernzell

Obst- und Gartenbauverein Innernzell hat sich die Verschönerung der Heimat durch Blumen, Gemüse, Obst, und Strauch zur Hauptaufgabe gemacht und nimmt sich auch der Erhaltung von Brauchtum, Förderung der Gesundheit, des...[mehr]


Johanna Halser schließt Ausbildung mit Bestnote ab

Für ihre guten Leistungen wurde die junge Innernzellerin von Berufsschulverband ausgezeichnet. Nun plant sie das Studium der Tiermedizin.[mehr]


Innernzell damals

Tourismus

Urlaubsregion Sonnenwald
Gastgeber in Innernzell

Gemeindearchiv

Zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
08554 735

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
08554 521

Kindergarten:
08554 817