Gemeinde Innernzell

Neues aus Innernzell

Einen nassen aber nicht weniger stimmungsvollen Auftakt erlebte das Innernzeller Volksfest. Bis 14. August geht es rund auf dem Innernzeller Festplatz.

[mehr]

Einen Tag lang tauschen Schüler ihr Klassenzimmer gegen einen Arbeitsplatz und jobben für den guten Zweck. Den Erlös spenden Sie für soziale Zwecke. Das ist die Idee des Sozialen Tages.

[mehr]

Zu einem Info-Abend mit Begehung vor Ort zum Thema „Barrierefreies Bauen im privaten Bereich und im öffentlichen Raum“ luden die Handlungsfelder Innenentwicklung und Senioren des Ilzer Land e.V. am vergangenen Mittwoch nach Perlesreut ein.

[mehr]

Texte und Bilder von Herbert Krammer erscheinen nun als Buch. Am 16. Dezember um 19 Uhr wird es in der Schule Innernzell der Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits jetzt online bestellbar.

[mehr]

Mit einem Bildungsgutschein will die Gemeinde musikalische Früherziehung sowie Instrumental- und Gesangsunterricht von Kindern und Jugendlichen fördern.

[mehr]

Knapp ein Jahr nach Einführung des neuen kommunalen Förderprogramms in den Ilzer Land Gemeinden konnte bereits die stattliche Summe von rund 55.000 Euro an Zuschüssen für private Investoren und deren Projekte in den Ortszentren bewilligt werden.

[mehr]

Gepflegte Fassaden sind für ein schmuckes Ortsbild unerlässlich, deswegen unterstützt die Gemeinde Innernzell Hausbesitzer bei der Instandsetzung und Erhaltung von Fassaden.

[mehr]

Aktuelles

Innernzeller Nachrichten

Innernzell damals

Tourismus

Urlaubsregion Sonnenwald
Gastgeber in Innernzell

Gemeindearchiv

Zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
08554 735

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
08554 521

Kindergarten:
08554 817