Gemeinde Innernzell

Neues aus Innernzell

Strahlende Kinder, tolles Rahmenprogramm und  überraschte Eltern als Gäste, so kann man  das Maibaumfest der GS Innernzell – Schöfweg auf einen Nenner bringen. Begleitet von Anton Schiller auf seiner Ziehharmonika trugen die Schulkinder ihren selbstgestalteten Maibaum vom Kirchplatz Innernzell zum Schulhof. Der Festzug war ein toller Anblick, denn die Buben...

[mehr]

Eine Riesenüberraschung hatte der Osterhase für die Kinder der GS Innernzell- Schöfweg parat. Im Pausenhof von Innernzell versteckte er am letzten Schultag vor den Osterferien etliche Osternester, die nach dem Ostergottesdienst, zelebriert von Pfarrer Josef Huber, von den Buben und Mädchen mit großer Freude  und strahlenden Augen gesucht wurden.

[mehr]

Ein neues digitales Ratsinformationssystem erleichert Markt- und Gemeinderäte sowie die Verwaltung der VG Schönberg die Vorbereitung der Sitzungen. Auch Bürger können sich im Ratsinformationssystem über die Arbeit der zahlreichen Gremien informieren. Unter "Ratsinfo" sind viele der Informationen öffentlich zugänglich.

[mehr]

Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen machte sich die 4. Klasse der Grundschule Innernzell-Schöfweg diese Woche mit ihrer Klassenlehrerin Corinna Lang auf den Weg, um die örtliche Kläranlage zu besichtigen.

[mehr]

Am 20.01.2018 fand im Gasthaus Ertl die Jahreshauptversammlung der Lindenschützen Innernzell statt. Schützenmeister Christian Preiß begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern, den 1. Bürgermeister Josef Kern, 2. Bürgermeister Xaver Herz, Ehrenschützenmeister Manfred Moser und Ehrenmitglied Kajetan Wiederer. 

[mehr]

Bei dem diesjährigen Gemeindeschießen der Lindenschützen Innernzell gewannen die Eisstockschützen Innernzell zum ersten Mal den Wanderpokal mit den Schützen Werner Karl sen. (55 Teiler), Stefan Beer (97 Teiler), Rudi Preiß (112 Teiler) und Ludwig Fredl (162 Teiler). Bei der Einzelwertung ging Christian Preiß mit einem 15 Teiler als Sieger hervor und ist...

[mehr]

Mit einem Scheck in der Höhe von 1000 Euro überraschte die Raiffeisenbank Sonnenwald die Grundschule Innernzell-Schöfweg. Rektorin Corinna Lang weiß auch schon, wozu sie das Geld verwenden wird.

[mehr]

Aktuelles

Innernzeller Nachrichten

Innernzell damals

Tourismus

Urlaubsregion Sonnenwald
Gastgeber in Innernzell

Schule

Gemeindearchiv

Zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
08554 735

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
08554 521

Kindergarten:
08554 817