Gemeinde Innernzell

Neues aus Innernzell

Bei der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes wurden neben weiteren verdienten Feuerwehrkameraden auch der 1. Kommandant der FF Gmünd, Norbert Füller und der 1. Bürgermeister der Gemeinde, Josef Kern, für ihren langjährigen Einsatz für des Feuerwehrwesen geehrt.

[mehr]

Bogenschütze Tobias Beer von den Lindenschützen trainerte mit Bundestrainer Oliver Haidn. Der Innernzeller Verein richtete dieses Jahr den Abschlusswettkampf der Bogenwettkäpfe des Schützengaus Grafenaui aus,

[mehr]

Gut gelaunt, trotz schlechtem Wetter, machten sich die Lindenschützen Anfang September auf nach Zell am See. Mit dem Busunternehmen Heininger aus Langfurth reisten knapp 35 Schützen ins Salzburger Land.  Dort angekommen, wurde die bis zu 32m tiefe und 320m lange Siegmund-Thun Klamm besucht.

[mehr]

Einen herzlichen Empfang bereitete die Schulfamilie den Schulanfängern an der Grundschule Innernzell-Schöfweg. Zunächst traf man sich in der Pfarrkirche St Nikolaus in Innernzell, wo Pfarrer Josef Huber einen feierlichen Gottesdienst zelebrierte. Musikalisch umrahmt wurde die Hl Messe von Nicole Thomsen und dem Schulchor der vierten Klasse.

[mehr]

Die Kinder der G-Jugend konnten in dieser Saison viele Erfolge feiern. Sie erreichten beim Habischrieder Bambini Cup und beim AMF-Hallenturnier in Thurmansbang souverän den ersten Platz. Beim Lallinger Pokalturnier im Sommer wurden Sie  vierter von sechzehn Mannschaften und zweiter und beim Kirchberger Garagentor Maier-Cup. Sämtliche Freundschaftsspiele...

[mehr]

Mit der Schulklasse ins Theater zu gehen ist nichts Außergewöhnliches, aber selbst in einem professionellen Theater mitzuspielen ist etwas Besonderes. Diese Erfahrung durften die Buben und Mädchen der GS Innernzell – Schöfweg machen, als das Ensemble des österreichischen Musiktheaters „Kinder des Olymp“ aus Wien kurzerhand an die Schule gastierte und...

[mehr]

Am 18. Mai 2019 fand im Gasthaus Ertl die Siegerehrung des Standeröffnungsschießens der Lindenschützen Innernzell statt. Nachdem die Schießanlage während der Wettkampfpause mit elektronischen Schützenständen modernisiert wurde, fand im Anschluss der Rückrundenwettkämpfe das Standeröffnungsschießen statt.

[mehr]

Aktuelles

Innernzell damals

Für Brettlfans

Loipen und Lifte in Innernzell und der Region

Tourismus

Urlaubsregion Sonnenwald
Gastgeber in Innernzell

Schule

Gemeindearchiv

Zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
08554 735

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
08554 521

Kindergarten:
08554 817